Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen. Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen. Erfahren Sie mehr.
Tategoi Enigma: Showa Platz 6
Dass Makoto diesen Showa zum Sansai großgezogen hat liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass er als Nisai was sein Sumi betrifft noch keine wirkliche Schwäche gezeigt hat. Zwar waren die Motoguro etwas zu groß (was nicht unbedingt für ein erstklassiges Sumi spricht), jedoch war das Sumi scharf abgegrenzt und hatte vor allem Glanz. Wenn Sie nun jedoch den Sansai mit 65 cm anschauen, so erkennen Sie schnell, dass er die Stärken seines Sumi zurückgefahren hat. So ist sein Schwarz nicht wirklich schwarz, sondern eher dunkelbraun, im Kiwa hat es an Schärfe verloren und dort wo sich neues Sumi bildet, tut es dies in gepunkteter Form. Und unabhängig von allen anderen Qualitätskriterien ist diese Sumi-Qualität nicht das, was ein Showa besitzen sollte, um zu den Besten des Jahrgangs zu gehören.
Spielen Sie auch bereits Tategoi Enigma? Jeden Mittwoch startet eine neue Runde unseres beliebten Koibewertungsspiels. Zu Tategoi Enigma geht es hier.
0 Kommentare zu dieser News